Chor | Literatur | CDs/Projekte | Fotogalerie | Presse | Shop | Gästebuch | Links

Aktuell/News

KKW live

Sa, 9.12.2017 | 19.30 Uhr | Weihnachtskonzert | Konzerthaus Klagenfurt

 


Happy Birthday, Christian!

Unser Chorleiter ist 50!


 

Gästebuch

Anzeige: 21 - 25 von 67.
 

Haupt Gerhard aus Wien

Monday, 30-01-12 13:52

Liebe Freunde!
Erst heute finde ich die Kraft, Euch mitzuteilen, daß eines der treuesten Mitglieder des 1. Wr. KKW-Fanclubs, meine geliebte Frau Helga, vor knapp einem Jahr plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Mit eurer Musik habt Ihr ihr viele glückliche Momente geschenkt und ihr Leben nachhaltig bereichert. Dafür danke ich euch in ihrem Namen.
Liebe Grüße
Gerhard Haupt

 

Isabel Ebner aus Klagenfurt

Tuesday, 17-01-12 13:51

Liebe Sängerinnen & Sänger des Kammerchors!

Bis vor kurzem habe ich Eure wunderschönen Stimmen und Werke nicht gekannt. In den letzten Tagen durfte ich mir Eure fantastischen Tonträger zu Gemüte führen. Die Klarheit Eurer Stimmen betört, ihr Klang segnet und tröstet, die erlesenen Lied-Kompositionen berühren. Kurz: die Gesamtkombination, das von Euch gebotene Gesamtkunstwerk erhebt sich über das Altbekannte und Altbewährte… In diesem Sinne und als Dankeschön für Euer Tun, für Eure gewesenen und künftigen Projekte widme ich Euch ein Lied, welches für mich zu den zauberhaftesten Werken der Musikwelt zählt: http://www.youtube.com/watch?v=QTrabqLKN1U&feature=related

Old man
Your race is run
You think it's over
It's only begun
Child is born
Who has to face
The world you're leaving a dangerous place

Listen To The Voices
Crying to be free
Can we be the promise that we promised to be
Love and understanding are better than a war
People just laughing 'cause they've heard it before

Night chills in Plenty
Town Cardboard hotels
They sleep on the ground
Hard choices How to respond
Red or rosé with the Duck à l'orange

Listen To The Voices
So easy to ignore
Choruses of old folk scared to open the door
Living in the shadows
Dying in the cold
Inner city jungle ain't no place to grow old
Helpless, we'll never be… 'though justice is so hard to see

Kindness, yes
That same old song…but
Don't stop singing
There's so much strength in kindness

Listen To The Voices
Crying to be free
Can we be the promise that we promised to be
Love and understanding are better than a war
People just laughing 'cause they've heard it before

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg wünscht Euch
Isabel Ebner

 

Helga Knallnig aus Himmelberg

Wednesday, 21-12-11 11:01

Singend durch´s weihnachtliche Europa zu reisen - welch ein Erlebnis!
Ihre Lieben ALLE!
Vergangenen Sonntag durfte ich euch erleben; heute ist Mittwoch und der Zauber dieser Reise hat noch nicht nachgelassen.
Ist euch eigentlich bewusst, welche Gefühlslawine ihr mit eurem Konzert losgelöst habt?
Viel wird vom Weihnachtsfrieden, der stillsten Zeit im Jahr usw. geredet doch - kommt diese ursprüngliche Botschaft bei uns überhaupt noch an? Bleibt sie nicht irgendwo zwischen Absender und Empfänger auf der Strecke? Ja, wir alle sehnen uns nach Wärme, Liebe, Geborgenheit, sind Suchende, uns auf der Durchreise befindende.....
Endlich, es ist soweit, absolute Stille im Festsaal des Europagymnasium und dann, ja dann passiert etwas ganz Wunderbares, was ALLE Erwartungen übertrifft (wo man gut beraten war, ein Taschentuch gleich zur Hand zu haben). Ihr, meine lieben Wörtherseer, das Orchester und Günther Antesberger als Reisebegleiter IHR ALLE habt es durch die so gefühlvoll und individuell vorgetragenen Lieder, den so passenden verbindenden Worten geschafft, in uns das Licht der Weihnacht zu entzünden. Verschiedene Nationen, unterschiedliche Mentalitäten und Temperamente - eine gemeinsame Botschaft: Bethlehem ist überall!!!
Niemand sonst hätte dies besser zum Ausdruck bringen können als IHR! DANKE für diese unvergessliche, einmalige Reise, die in uns das verloren geglaubte Gefühl von Heimat und Liebe wieder zum Fließen brachte. Ein wahrlich würdiger Abschluss eures Jubiläumsjahres!
Schöne Festtage, alles Gute für´s neue Jahr und möge uns allen das angenehme Gefühl eines weiten Herzens über die Weihnacht hinaus erhalten bleiben.
Herzlichst, Eure Helga.

 

Miha Kampuš aus Krumpendorf

Monday, 19-12-11 20:06

Sehr geehrte Sängerinnen und Sänger des KKW!

Mit Günter und Christian hatte ich schon einige Gelegenheiten zu sprechen und die beiden kennen zu lernen. Eines vorweg - die Chemie zwischen uns stimmt!

Euch habe ich gestern beim Weihnachtskonzert das erste Mal live erlebt. Es war eines der schönsten Weihnachtskonzerte die ich erleben durfte und ich möchte euch auf diesem Weg meinen Dank und meine herzlichste Gratulation aussprechen.

Ein persönliches Kennenlernen wird vermutlich nicht mehr lange dauern, jedenfalls freue ich mich sehr auf euch alle.

Jeder und jedem Einzelnen wünsche ich auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2012 mit Gesundheit und allem was dazu gehört ;-)

Auf Wiedersehen!
Miha Kampuš (Gallus-Chor)

 

Hans Einberger aus Klagenfurt

Monday, 19-12-11 08:06

Liebe Freunde des Kammerchors Klagenfurt-Wörthersee!

Wir waren gestern beim Weihnachtskonzert im Europagymnasium. Aufgrund der Erzählungen vom 1. Konzert waren unsere Erwartungen schon sehr hoch und wir können mit großer Freude feststellen, dass die Erzählungen an das Gebotene nicht herangekommenn sind.
Eine herrliche Liedauswahl, die traumhafte und kompakte Interpretation des Kammerchors eingehüllt in die Klänge des Kärntner Sinfonieorchesters waren ein einmaliges Erlebnis. Und das "Stille Nacht" als Zugabe gesungen, haben wir noch nie so schön gehört. Ich habe dabei eine Gänsehaut bekommen. Schade dass es diese Aufnahme "noch?" nicht als CD für den Heiligen Abend gibt.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
Hans und Ingrid

 
 

Choradresse

Kammerchor Klagenfurt Wörthersee
Banater Weg 3
9073 Klagenfurt - Viktring 

+43 (0) 664/11 11 765
kammerchor-woerthersee@gmx.at

Rechnungen ergehen an:
Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee
Dr. Sabine Jaeger-Letzl
Viktringer Weg 7
9073 Klagenfurt - Viktring

Bank: BKS
IBAN AT191700000102000498
BIC BFKKAT2K