Sing mit uns!

Schön, dass du dich für unsere Chorgemeinschaft interessierst!

Wir heißen dich herzlich willkommen und freuen uns, dass du in unserem Chor mit dabei sein möchtest!

Was erwartet dich bei uns?

Eine herzliche Chorgemeinschaft, die die Liebe zur Musik verbindet. Unsere Chorliteratur ist vielseitig. Sie reicht von klassischer und moderner Chormusik über Orchesterwerke bis hin zu traditionellen Volksliedern.  Unser Chorleiter ist etwas Besonderes. Als absoluter Chorprofi leitet er uns durch großartige Projekte.

Was erwarten wir von dir?

  • Die Liebe zur Chormusik und zur Chorgemeinschaft.
  • Zeit. Wir proben wöchentlich abends im Schloss Krastowitz, an zwei Probenwochenenden im Jahr und an zusätzlichen Tagen vor Konzerten.
  • Notenlesen, du muss nicht vom Blatt singen können aber Notenwerte und Tonleitern sollten dir ein Begriff sein.

Ablauf

Fülle das Kontaktformular aus oder schreibe uns über info@kammerchor-woerthersee.at  an. Springt der Funke über, wirst du zu einem Vorsingen eingeladen, wo Stimmlage, Stimmumfang, Klang und Taktgefühl eruiert werden.

Unsere Proben finden im Bildungshaus Schloss Krastowitz, Krastowitz 1 in 9020 Klagenfurt, statt.

{

Singen im Kammerchor bedeutet für mich: gemeinsam Musik machen, die unter die Haut geht..

Irina Kolland
{

Für mich ist das Singen beim Kammerchor eine sehr positive Mischung von musikalischer Entfaltung und netter Geselligkeit sowie eine willkommene Abwechslung zu beruflichen Verpflichtungen.

Armin Kieber
{

Ich singe für mein Leben gern, in jeder Gemütslage, in jeder Formation und im Kammerchor KW schon seit 1996. Am liebsten singe ich große geistliche Chor-Orchester-Werke, was ich auch schon mehrere Male mit dem Kammerchor erleben durfte. Musik erhebt, belebt, führt in andere Welten. Chorsingen bedeutet  für mich, wunderschöne musikalische Momente mit Freunden gemeinsam zu erleben und zu teilen.

Astrid Liebhauser

Wir möchten dich gerne kennenlernen!

Bitte füll dazu das Kontaktformular aus.