Chor | Literatur | CDs/Projekte | Fotogalerie | Presse | Shop | Gästebuch | Links

Aktuell/News

KKW live

So, 23.7.2017 | 10.00 Uhr | Sonntagsmesse | Stiftskirche Ossiach | Musik der deutschen Reformation

Sa, 30.9.2017 | 20 Uhr | Messe Schubert Es-Dur | Klagenfurter Dom

So, 1.10.2017 | 17 Uhr | Messe Schubert Es-Dur | Pfarrkirche...


Schubert Es-Dur-Messe

Voll motiviert zum Probenstart der Schubert Es-Dur-Messe!


 

Anmacht Richard

"Seit über 40 Jahren singe ich in diversen Chören und Kleingruppen und habe dementsprechend viel erlebt. Meine "Heimat" habe ich nunmehr beim KKW gefunden, bei dem nicht nur die musikalische Leitung, sondern auch der Zusammenhalt und der freundschaftliche Umgang untereinander sehr gut sind. Die Musik ist mein ständiger Begleiter, der mir den oft grauen Alltag erhellt und Freude bereitet."

Antesberger Gerhard

"Bin nach vielen Chorstationen (Rundfunkchor/Hortus Musicus/Madrigalchor...) 1998 beim Kammerchor gelandet. Hier gefällt mir die excellente Chorgemeinschaft und die ständige Weiterentwicklung. Und vor allem: Singen hält jung und gesund, singen fördert die Gemeinschaft, die Lebensqualität, den musikalischen Anspruch und auch die Gesundheit. DARUM singe ich!"

Bitzan Leopold

"Bin Gründungsmitglied des Kammerchores. Singe mit sehr viel Freude seit über 40 Jahren. Es überrascht mich trotzdem immer wieder,wie erbauend sich so
eine Chorprobe auf mein Gemüt auswirkt! Allerdings die wichtigste Voraussetzung: "a guata Chorleiter!" (ich hatte bisher immer Glück)"

Blechl Heinz

"Die innovativen Projekte im Kammerchor Klagenfurt Wörthersee erzeugen eine spezielle Atmosphäre und permanente Spannung. Die außergewöhnlichen musikalischen Schwerpunktsetzungen und Kooperationen überraschen immer wieder aufs Neue und erweitern die künstlerische Perspektive. Die konsequente und fokussierte Probenarbeit strengt an und entspannt. In sechs Worten: Viel Spaß für Geist und Körper."

Burz Ulfried

"Es mag ein Zufall sein, dass meine Aufnahme in den Kammerchor Klagenfurt Wörthersee an einem 11. 11. (2009) erfolgte. In jedem Fall gilt für mich ein - ergänzter - Sinnspruch von Friedrich Nietzsche: Ohne Musik wäre das Leben (fast) ein Irrtum."

Gillhofer Georg

"Bin schon seit Kindheit mit dem Chorsingen verbunden, das Singen stellt für mich einen anspruchsvollen und zugleich auch entspannenden Ausgleich zum Beruf dar. Musik ist die Sprache der Seele!"

Lederer Alexander

Riegler Matthias

Suntinger David

Choradresse

Kammerchor Klagenfurt Wörthersee
Banater Weg 3
9073 Klagenfurt - Viktring 

+43 (0) 664/11 11 765
kammerchor-woerthersee@gmx.at

Rechnungen ergehen an:
Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee
Dr. Sabine Jaeger-Letzl
Viktringer Weg 7
9073 Klagenfurt - Viktring

Bank: BKS
IBAN AT191700000102000498
BIC BFKKAT2K