Chor | Literatur | CDs/Projekte | Fotogalerie | Presse | Shop | Gästebuch | Links

Aktuell/News

KKW live

Sa, 30.9.2017 | 20 Uhr | Messe Schubert Es-Dur | Klagenfurter Dom

So, 1.10.2017 | 17 Uhr | Messe Schubert Es-Dur | Pfarrkirche Paternion

Sa, 9.12.2017 | 19.30 Uhr | Weihnachtskonzert | Konzerthaus Klagenfurt

 


Schubert Es-Dur-Messe

Voll motiviert zum Probenstart der Schubert Es-Dur-Messe!


 

Auer-Welsbach Michaela

"Das Singen sowie die Musik im Allgemeinen ist eine wichtige Säule in meinem Leben.
Der Kammerchor ist ein wertvoller Faktor zur Erhaltung dieser. Ich bin sehr glücklich und dankbar, Teil einer so lustigen, professionellen, disziplinierten und herzlichen Gemeinschaft zu sein"

Bitzan Annelies

"Ich bin Gründungsmitglied des Kammerchores und singe schon seit über 40 Jahren und kann nur sagen: mein Leben ist positiv bereichert durch die Musik, die ich über die Jahre gesungen und auch gespeichert habe!"

Blaas Cornelia

„Ich freue mich Teil einer  tollen und sehr musikalischen Gemeinschaft zu sein. Singen im Kammerchor Klagenfurt Wörthersee bedeutet für mich Lebensfreude, Entspannung und Spaß.“

Diermayr Barbara

"Ein Leben ohne Musik ist möglich aber sinnlos!"

Grossmann Waltraud

„Singen macht glücklich, singen bringt Körper, Geist und Seele in Schwingung.“

Jaeger-Letzl Sabine

"Wo man singt, da lass' dich nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder!"

Kraxner Elisabeth

"Ich stamme aus einer sangesfreudigen Familie und bin im Chor eine der begeisterten Alti. Meinen Ausgleich finde ich beim Wandern in den Bergen und fühle mich wohl in geselligen Runden mit guten Weinen!"

Lackner Paula

"Singen ist für mich Leidenschaft, Freude, Harmonie, Schönheit und Glücksgefühl. Es ist für mich eine Art Reichtum, eine Vielfalt an wunderschönen Melodien gemeinsam mit anderen liebenswürdigen und sangesfreudigen Menschen singen zu dürfen."

Liebhauser Astrid

"Ich singe für mein Leben gern, in jeder Gemütslage, in jeder Formation und im Kammerchor KW schon seit 1996. Am liebsten singe ich große geistliche Chor-Orchester-Werke, was ich auch schon mehrere Male mit dem Kammerchor erleben durfte. Musik erhebt, belebt, führt in andere Welten. Chorsingen bedeutet  für mich, wunderschöne musikalische Momente mit Freunden gemeinsam zu erleben und zu teilen."

Mayer-Wohlfahrt Andrea

Ich bin seit ca. 10 Jahren beim KKW und fühle mich hier menschlich und musikalisch sehr wohl. Als Englisch-Lehrerin an der HLW in St. Veit fasziniert mich an der Musik vor allem, dass sie "die gemeinsame Sprache aller Nationen dieser Erde ist" (Khalil Gibran)!

Popatnig Karin

"Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden; da spricht Seele zu Seele. (Berthold Auerbach)"


Rupacher Magdalena

Schurek Anita

"Musik ist mein Leben und Begeisterung erhebt das Leben über das Alltägliche und verleiht ihm erst einen Sinn. Deshalb singe ich seit vielen Jahren in diesem Chor. Es passt einfach alles, die Auswahl der Literatur, die Konzerte, die Sänger...Wie sagt man so schön - wir sind eine große Familie!"

Sereinig Manuela

"Singen ist ein natürliches Antidepressivum, es macht Spaß, ist herausfordernd und man lernt musikalisch stets dazu. Außerdem freut es mich, viele gleichgesinnte liebe Menschen kennen gelernt zu haben."

Wurzer Brigitte

"Die Sprache des Herzens ist Musik. Sie ist für mich unvergleichlich und unersetzlich!"

Zarikian Karin

"Seit dem Besuch des Musikgymnasiums Viktring bin ich eine begeisterte Chorsängerin und habe diese Leidenschaft während des Studiums in Graz bei einer Kleingruppe und seit 1993 beim Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee (damals noch Singkreis) ausleben können. Singen bedeutet für mich Auszeit vom Alltag, Entspannung und Wellness für die Seele. Neben meiner Familie gehören das Singen und die Chorgemeinschaft zu meinen wichtigsten Lebensinhalten."

Choradresse

Kammerchor Klagenfurt Wörthersee
Banater Weg 3
9073 Klagenfurt - Viktring 

+43 (0) 664/11 11 765
kammerchor-woerthersee@gmx.at

Rechnungen ergehen an:
Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee
Dr. Sabine Jaeger-Letzl
Viktringer Weg 7
9073 Klagenfurt - Viktring

Bank: BKS
IBAN AT191700000102000498
BIC BFKKAT2K