Chor | Literatur | CDs/Projekte | Fotogalerie | Presse | Shop | Gästebuch | Links

Aktuell/News

Happy Birthday, Christian!

Unser Chorleiter ist 50!


 

Günter Magerle, Präsident

Gesangsausbildung am Konservatorium Klagenfurt, vorerst bei Prof. Helmuth Konrad und anschließend bei Frau Prof. Edith Kermer. Das Singen wurde Günter Magerle in die Wiege gelegt. Schon mit 13 Jahren durfte er im vollbesetzten Konzerthaus in Klagenfurt bei einer Muttertagsfeier mit dem Männergesangsverein Koschatbund sein erstes großes Solo „Sah ein Knab ein Röslein steh`n“ singen. In seiner Zeit als Chorsänger (seit 1971) durfte er alle Tenorsoli, welche auf Schallplatten und CD`s gebrannt wurden, singen. 2004 hatte Günter Magerle die Chance, seinen lyrischen Tenor im Rahmen der  „Es-Dur Messe“ von Franz Schubert auf CD zu verewigen. Im April 2011 wurde er nochmals als Solist beim 50-Jahr-Jubiläum vom „Singkreis Wolfsberg“ engagiert. Mit der europaweit bekannten Solistin "Heidi Manser" sang er dabei aus der Oper "La Traviata" von J.Verdi zwei Duette und solistisch eine Arie.

- 1971 bis 1974 Gastsänger  „Singkreis Seltenheim“

- 1974 bis 1986 Chormitglied „Singkreis Seltenheim“

- 1986 Gründung „Singkreis Klagenfurt Wörthersee“

- 2004 Umbenennung in „Kammerchor Klagenfurt Wörthersee“

- 1976 bis 2013: Obmann beim Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee

- Bezirksobmann für Klagenfurt beim Kärntner Bildungswerk seit 2009

- Botschafter für Kinder-und Jugendchöre Aufbau in Kärnten seit 2009

Lied des Monats

Choradresse

Kammerchor Klagenfurt Wörthersee
Banater Weg 3
9073 Klagenfurt - Viktring 

+43 (0) 664/11 11 765
kammerchor-woerthersee@gmx.at

Rechnungen ergehen an:
Kammerchor Klagenfurt-Wörthersee
Dr. Sabine Jaeger-Letzl
Viktringer Weg 7
9073 Klagenfurt - Viktring

Bank: BKS
IBAN AT191700000102000498
BIC BFKKAT2K